Direkt zum Hauptbereich

Rezension

Lux-Reihe

Origin-Schattenfunke

Opposition-Schattenblitz

 
- Titel:
Teil 4: Origin-Schattenfunke
Teil 5: Opposition-Schattenblitz
- Autor: Jennifer L. Armentrout 
- Art meines Buches: Hardcover
Teil 4: 448 Seiten
Teil 5: 416 Seiten
Jugendbuch, ab 14 Jahren
- Verlag: Carlsen
- Erschienen:
Teil 4: 18.12.2015
Teil 5: 29.02.2016
- Preis:
Teil 4: 19,99 Euro
Teil 5: 19,99 Euro
 

Klappentext

Teil 4:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
 
Teil 5:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
 

Meine Meinung:

Was würdest du tun, wenn du von dem Menschen getrennt bist, den du liebst?
Für Daemon steht der Entschluss fest, er wird Katy von Daedalus befreien, koste es, was es wolle!
Doch was will Kat?
 
 Der spannende Abschluss der Lux-Reihe.
 
Die beiden Bände sind aus der Sicht von Katy und Daemon geschrieben. Was ich recht gut finde, da man auch mal die Gefühle des anderen mitbekommt und versteht, wieso er so handelt.
Teilweise hat es mich aber auch verwirrt, wenn ich von Katy zu Daemon oder von Daemon zu Katy gewechselt habe, da ich dann noch so in der anderen Person war, dass ich mich dann gefragt habe, warum Katy wie Daemon denkt und dann ist mir wieder eingefalle, dass ich ja von Katy zu Daemon gewechselt habe.
Ja, ich bin etwas doof.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass so viele gute und auch böse Leute sterben, ich meine, bei einer Alien Invasion ist das ja nicht weit hergeholt, aber (!Achtung Spoiler!) warum müssen Paris, Andrew, Ash und Katys Mutter steben?
Na klar, es gibt nicht immer ein Happy End für jeden, aber ich meine, es hätte
   wenigsten Katys Mutter überleben können, da ihr Vater ja schon gestorben ist.

Außerdem finde ich es etwas komisch, dass die ganze Zeit Menschen von den "bösen Lux" ausgesaugt und ganze Städte ausgerottet werden, aber dann anscheinend doch noch so viele leben, dass die ganze Welt bzw. ganz Amerika wieder normal wird.
Okay, dass geht schon, aber nicht nach 11 Monaten, das dauert ja auch seine Zeit.

Was ich am Schluss etwas schade finde ist, dass man nicht erfährt, ob Dawson und Beth und Archer und Dee heiraten oder wie es mit Archer und Dee weitergeht.
Ja klar, man erfährt es so halb, aber trotzdem hätte ich mir gerne nicht so ein halb offenes Ende gewünscht.
Schade finde ich auch, dass man nicht erfährt, wie es den Leuten aus Petersburg ergeht.

Was ich noch gut finde ist, dass Daemon immer sein Ego behalten wird, wenn auch nicht ganz so arg wie am Anfang, wo er Katy kennen gelernt hat und alles dafür gab, sich nicht mit ihr abgeben zu müssen.

Gut finde ich auch, dass sie am Schluss mit Daedalus kooperieren und ihnen helfen, die Welt zu retten.
Außerdem mag ich es, dass sie die Arum auf ihre Seite bringen und dann sozusagen gemeinsam gegen den Feind kämpfen.

Fazit:
Die ersten drei Bände habe ich geliebt und diesen finde ich sehr gelungen, wenn auch etwas verstörend.
Ich finde es beeindruckend, wie man auf solche Ideen kommt und würde deshalb jedem empfehlen sie zu lesen, jedenfalls jedem der auf Aliens und Paranormales Zeug steht und dies auch faszinierend findet.

Sorry, dass so lange nichts kam, ich hatte einfach in letzter Zeit keine Motivation zum Lesen und Schreiben und habe auch im April nur 2 Bücher gelesen :(n


 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Kochbuch

Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Titel: Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Autor: Daniela Gronau-Ratzeck und Tobias Gronau - Art des Buches: Kochbuch, 192 Seiten - Verlag: Südwest - Erschienen: 21. Mai 2018 - Preis: 20,00 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche

Rezension Aquila

Aquila - Titel: Aquila  - Autor: Ursula Poznanski - Art des Hörbuches: MP3-CD, 713 Minuten Jugendbuch, ab 12 Jahren - Verlag: der Hörverlag - Erschienen: 14.08.2017 - Preis: 16,99 Euro Autorin Ursula Poznanski, 1968 in Wien geboren, arbeitet als Journalistin für eine Reihe medizinischer Fachzeitschriften. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Für  Die allerbeste Prinzessin  erhielt sie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2005 und stand auf der Auswahlliste für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihr Cyberthriller  Erebos  wurde von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnet. Ende 2011 erschien ihr zweiter Jugendroman, der Thriller  Saeculum.  Es folgten  Layers  (2015),  Elanus  (2016) und  Aquila (2017). Sprecherin Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Beka

Rezension Backbuch

Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Titel: Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Autoren: Daniela & Tobias Gronau - Art des Buches: Gebundenes Buch, 192 Seiten Backbuch - Verlag: Südwest - Erschienen: 18.09.2017 - Preis: 19,99 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Backen mit dem Alleskönner Thermomix®-Fans wissen, dass man mit der Hilfe des Alleskönners spielend leicht und ohne viel Aufwand backen kann. Vom Abwiegen übers Teigkneten bis hin zum Sahneschlagen geling