Direkt zum Hauptbereich

Rezension

Harry Potter und das verwunschene Kind

Der 8. Teil der Harry Potter Reihe
 
 

Kurze Info zum Buch

- Titel: Harry Potter und das verwunschene Kind
- Autoren: J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
- Art des Buches: Hardcover, 336 Seiten,
geeignet ab 14 Jahren
- Verlag: Carlsen
- Erschienen: am 31. Juli 2016
- Preis: 19,99 Euro
 

Klappentext

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, 
ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.
Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen 
der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.
 

Meine Meinung

Meinungen sind verschieden, deshalb werden mich viele jetzt hassen, 
wenn ich sage, dass mir das Buch total gut gefallen hat.
Ich habe viele Rezis zu dem Buch gelesen, viele fanden es gut, aber andere auch wieder total schlecht.
Ja, vielleicht ist es nicht perfekt geschrieben, aber ich als nicht so ganz großer Harry Potter Fan, habe es direkt verschlungen. Hatte es nach 3 Tagen durch. Hätte es auch schon früher geschafft, hatte aber an den drei Tagen nicht besonders viel Zeit.
 
An den meisten Stellen konnte ich mich gut in die Personen hineinversetzten.
Anfangs hatte ich Probleme mit der Umstellung von Buch zu Skript, aber das ging schnell.
Ich habe dann auch mega gut, ohne die Namen zu lesen, bei den einzelnen Konversationen die Rollen wechseln können. (Wenn man das so sagen kann)
 
Leider, das muss auch gesagt werden, gefallen mir manche Szenen gar nicht und ich dachte mir nur `Seid ihr eigentlich dumm?!´
 In den meisten Szenen wo Albus und Scorpius mit Delphi zusammen sind, 
machen sie gefühlt alles falsch. 
Außerdem finde ich Delphi so unsympathisch und irgendwie auch blöd.
Anfangs war sie ja noch ganz nett, 
aber mit der Zeit wurde sie auch immer schlechter geschrieben, ohne Gefühl. 
(Bin ja immernoch für ungefühlsvoll, aber meine Mutter war der Meinung, dass es das Wort nicht gibt:))
 
Und dann ist da noch Ron.
Ron hatte, zumindest zwischendurch, so unlustige Witze auf Lager und hatte so gar nichts von den anderen 7 Harry Potter Bänden. Okay, ich übertreibe.
Aber trotzdem ist er irgendwie anders.

Auch fehlen mir zwischendurch die guten Szenen zwischen Hermi(o)ne, Ron und Harry, was ich sehr schade finde...! Also ich meine so Hermine die Schlaue, Harry der Auserwählte und Ron der Dummkopf (oder auch lustige).

Generell haben sich alle Figuren irgendwie verändert und sind seltsamer geworden.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat:)

Wie hat euch das Buch gefallen? Sagt mir doch einfach mal eure Meinung.

OMG! Meine dritte Rezi!!!
Wie hat sie euch gefallen? Mir irgendwie nicht so gut...! Ich weiß nicht ganz, irgendwie komisch.
Ach egal. Hauptsache, sie gefallen euch.
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Kochbuch

Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Titel: Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Autor: Daniela Gronau-Ratzeck und Tobias Gronau - Art des Buches: Kochbuch, 192 Seiten - Verlag: Südwest - Erschienen: 21. Mai 2018 - Preis: 20,00 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche

Rezension Aquila

Aquila - Titel: Aquila  - Autor: Ursula Poznanski - Art des Hörbuches: MP3-CD, 713 Minuten Jugendbuch, ab 12 Jahren - Verlag: der Hörverlag - Erschienen: 14.08.2017 - Preis: 16,99 Euro Autorin Ursula Poznanski, 1968 in Wien geboren, arbeitet als Journalistin für eine Reihe medizinischer Fachzeitschriften. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Für  Die allerbeste Prinzessin  erhielt sie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2005 und stand auf der Auswahlliste für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihr Cyberthriller  Erebos  wurde von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnet. Ende 2011 erschien ihr zweiter Jugendroman, der Thriller  Saeculum.  Es folgten  Layers  (2015),  Elanus  (2016) und  Aquila (2017). Sprecherin Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Beka

Rezension Backbuch

Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Titel: Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Autoren: Daniela & Tobias Gronau - Art des Buches: Gebundenes Buch, 192 Seiten Backbuch - Verlag: Südwest - Erschienen: 18.09.2017 - Preis: 19,99 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Backen mit dem Alleskönner Thermomix®-Fans wissen, dass man mit der Hilfe des Alleskönners spielend leicht und ohne viel Aufwand backen kann. Vom Abwiegen übers Teigkneten bis hin zum Sahneschlagen geling